Für Uedem engagieren

ENGAGIEREN/MITBESTIMMEN/MITGLIED WERDEN

Hier wirst Du zu unserem Mitgliedsantrag wetergeletiet

Nicht alles in unserer Gemeinde kann und darf vom Bürgermeister und den Mehrheitsfraktionen entschieden werden, ohne dass wir, die Grünen in Uedem nicht nur unsere Bedenken äußern, sondern auch handeln und uns öffentlich gegen Beschlüsse stellen, welche auch die Mehrheit der Einwohner in Uedem offenkundig ablehnen. Das treffendste Beispiel war u.a. unser Protest gegen die Errichtung unserer Uedemer „Stadtmauer“, im Sommer 2016, die auch ein Jahr nach ihrer Errichtung immer weitere, zusätzliche Kosten verursacht.

Darüber hinaus begleitet unsere Ratsfraktion die Vorgänge im „Rathaus“ steht’s kritisch und versucht durch Anträge in jedem Themenfeld, die Lebensqualität unserer Gemeinde zu erhalten.

Wenn auch Du Interesse hast Dich politisch in der Gemeinde Uedem zu engagieren, laden wir Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch ein. Dort informieren wir, neben den Ereignissen in unserem Ortsverband, auch über aktuelle politische Themen aus dem Uedemer Rathaus.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 05. Dezember, um 19:00 Uhr, im Bürgerhaus der Gemeinde Uedem (Agathawall 11, 47589 Uedem) zu unserem nächsten “Gedankenaustausch”.

Viele weitere aktuelle Themen (nicht nur aus Uedem) findest Du auch auf unserer Homepage und auch bei Facebook in der Gruppe „Grüne Uedem“.

Für Fragen und Anregungen steht Dir unser Vorstand per E-Mail (gruene-uedem@gmx.de), oder telefonisch unter 02825-938 77-97 gerne zur Verfügung.

Ein freundlicher grüner Gruß

Ihr und Euer Ortsverband B90/Die Grünen Uedem

Vorstand Ortsverband Uedem (rechts: Sprecherin / Kassiererin Gaby Höpfner, links: Schriftführerin Karin Lotto, mitte Ortssprecher Sven Lotto)