Aus STAMMTISCH wird GRÜNER ABEND

Ab sofort werden unsere bisherigen Treffen unter dem Namen Stammtisch unter der neuen Bezeichnung Grüner Abend stattfinden.

Warum? Auf unserem letzten Stammtisch kam der Wunsch nach einer Umbenennung auf, da der Begriff Stammtisch zwar durchaus auch positive Assoziationen weckt (Tradition, Gemeinschaft, …), andererseits aber auch ein wenig nach geschlossener Gesellschaft in dunklen Kneipen und „früher war alles besser“ klingt. Genau das ist unser (ehemaliger) Stammtisch aber nicht: Unsere Treffen sind generell offen für alle, ganz egal, ob man langjähriges Parteimitglied ist oder noch nie etwas mit Politik zu tun hatte und einfach mal ganz unverbindlich reinschnuppern möchte.

Es wurden natürlich direkt eine Vielzahl an neuen Vorschlägen gemacht. Diese haben wir unter allen Mitgliedern zur Abstimmung gestellt, woraus sich eine zweite Stichwahl ergeben hat. Dabei gewonnen hat dann letztendlich der Begriff Grüner Abend, den wir von nun an verwenden werden. Hier ist das Ergebnis der Stichwahl:

Was passiert eigentlich bei einem Grünen Abend? Das ist unterschiedlich. Erst einmal treffen wir uns einfach nur in einer gemütlichen, zwanglosen Runde an wechselnden Orten (im Idealfall draußen). Dabei kommt man dann von ganz alleine auf allerhand Gesprächsthemen rund um mehr oder weniger politische Themen in Uedem, Deutschland und der Welt, aber eben auch ganz viel Smalltalk und Geschichten aus dem Leben. Ab und zu entstehen dabei Ideen, die unsere Fraktion dann zu einem Antrag für den Rat ausformuliert, um Uedem wieder ein klein wenig lebens- und liebenswerter zu machen.

Du möchtest auch mal so einen Grünen Abend erleben, hast vielleicht einfach nur eine Frage an uns oder möchtest uns mal in echt kennen lernen? Dann komm doch einfach vorbei! Der nächste Grüne Abend wird am 11. Juni stattfinden, bei unseren Terminen findest du alle weiteren Infos dazu. Du kannst aber natürlich auch zuerst unsere Webseite durchstöbern oder mal auf Instagram oder Facebook vorbei schauen, wenn du erst einmal etwas mehr über uns erfahren möchtest. Wir freuen uns auf dich!