Blühstreifenprojekt 2021

Heute haben wir das gute Wetter genutzt, um in Kooperation mit dem Naturhof Kirsel einen neuen Blühstreifen anzulegen. Leider war es uns aufgrund der Pandemie nicht möglich, wie in den letzten Jahren viele kleine Blühstreifen in den privaten Gärten von freiwilligen Uedemer Bürger*innen anzulegen. Da Artenschwund und Klimawandel aber auch keine Pandemie-Pause machen, waren wir trotzdem fleißig und haben statt vieler kleiner nun einen großen Blühstreifen angelegt.

Du möchtest auch einen Blühstreifen oder eine Wildblumenwiese anlegen und damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Artenvielfalt leisten? Der Naturschutzbund (NABU) hat dazu einen sehr guten, kleinen Ratgeber erstellt, worauf man beim Anlegen achten sollte und welche Pflanzen besonders geeignet sind.

Hier sind die Fotos unserer Aktion. Sobald die ersten Pflanzen blühen, werden wir davon natürlich weitere Bilder nachreichen.