Bericht der Mitgliederversammlung

Pressemitteilung. Im Rahmen der Mitgliederversammlung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Uedem am 13. Januar 2023 im Bürgerhaus Uedem wurde ein neuer Parteivorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Simon van de Loo (5.v.l.) als Vorsitzender und Pia Urselmann (9.v.l.) als Kassiererin. Die frühere Schriftführerin Martina Verhoeven (8.v.l.) übernimmt den zweiten Vorsitzenden-Posten von Jannik Jugelt (11.v.l.), der nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Neue Schriftführerin ist Sabine Bolten (nicht auf dem Foto).

Neben der Neuwahl des Vorstandes waren der Grüne Landtagsabgeordnete Dr. Volkhard Wille (6.v.l.) und die neue Kreisgeschäftsführerin der Grünen im Kreis Kleve, Andrea Detjen (2.v.l.) zu Gast. Im Anschluss an kurze Berichte aus der Kreisgeschäftsstelle und dem Landtag konnten alle Anwesenden Fragen an Dr. Wille stellen, welche dieser ausführlich beantwortete. Während und nach dem gemeinsamen Abendessen wurde die Zeit dann noch für persönliche Gespräche genutzt.