Neuer Fraktionsvorstand für Uedemer Grüne

Uedemer Grüne danken Gaby Höpfner für über 15 Jahre Fraktionsvorsitz.

Uedem. Die Uedemer Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat am 9. März 2023 in der Gaststätte Lettmann einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Im Vorfeld hatte die langjährige Fraktionsvorsitzende Gaby Höpfner (3.v.l.) angekündigt, nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Als neue Fraktionsvorsitzende wurde Martina Verhoeven (2.v.l.) gewählt, die zuvor bereits stellvertretende Fraktionsvorsitzende war. Als neue Stellvertreterin wurde Paula Backhaus gewählt (1.v.l.), Andre Göcke (4.v.l.) behält das Amt des Kassierers.

Auf die Ausschussbesetzung im Uedemer Rat hat dieser Wechsel keine Auswirkungen, Gaby Höpfner wird die Grüne Fraktion weiterhin im Haupt- und Finanzausschuss und im Ausschuss für Planen, Bauen und Wirtschaftsförderung vertreten. Der neue Fraktionsvorstand und der Vorstand des Grünen Ortsverbandes danken Frau Höpfner in aller Herzlichkeit für ihr über 15-jähriges Engagement als Fraktionsvorsitzende und das Vertrauen in den neuen Vorstand.